Sporthalle Wien – Mobility

Mobilität also. In der heutigen Zeit kann man gar nicht mobil genug sein, also warum nicht? Versprochen wird ein Yoga-/Faszienrollen-Remix. Sowas klingt oft besser, als es ist – aber „einmal probiere ich das noch“, dachte ich mir.

Wir beginnen schwer motiviert auf der Matte, die Gruppe ist locker, es wird gescherzt. „Großes steht bevor!“, dachten wir.

Mit der Faszien-Erdnuss sollen wir uns die Knödel aus dem Rücken massieren. Die Masse jubelt! Streng getimeboxed legen wir los und spüren … nichts. Sind unsere Körper von jahrelanger MyClubs-Schinderei auf steinharten Yoga-Blöcken schon so abgehärtet, dass diese lächerlichen Faszien-Kugerln uns nur ein mitleidiges Lächeln entlocken? Ganz so, wie ein erfahrener Kerkermeister reagiert, wenn ihm eine Hausfrau die Ungeheuerlichkeiten von „50 Shades of Grey“ erklärt. Oder machen wir es falsch? Nach viel justieren spüre ich. Etwas. Ja eh, ist ganz nett.

Aber nun kommt der spannende Teil: wir werden mobil in Körperteilen, die wir nie bewegen wollten. Und das zu Recht. Mein Fußrist wird in Placebomilimeterschritten gebeugt. Mein Schienbein will sich nur durch den Einsatz der Force – also meiner Hand – unabhängig vom restlichen Körper bewegen. Meine Hüften werden leicht geöffnet und die Nerven meines Hinterns wachgerubbelt. Wo ist die versteckte Kamera? Mehrmals blicke ich mich verzweifelt im Raum um.

Wann geht’s nun los? Noch drei Mal tief atmen, High Five und Tschüss! Etwas erleichtert verlassen wir die Halle. Ja, wir haben 50 Lebensminuten und 2 MyClubs-Credits (seriously?!) schon schlechter investiert. Aber nicht viel. Und auch nie mehr wieder.

Die alten Inder haben schon gewusst, was das beste für uns ist – Yoga nach indischem Reinheitsgebot und sonst nichts! Ich werde mir das hinter die Ohren schreiben – die Mobilität dazu habe ich nun. Und vielleicht verrate ich euch bald meinen Geheimtipp für die beste Yogastunde in Wien – aber dazu das nächste Mal mehr …

Fazit: Wozu!?!?

Rating: 1/5

MyClubs-Link

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten